Freiwillige Feuerwehr Eissendorf

Grosser Harburger Laternenumzug

Es ist Sonntag der 04.11.2012 17 Uhr. Wir treffen uns wie jedes Jahr um den grössten Harburger Laternenumzug der Harburger Schützengilde zu begleiten.

Auch unsere Jugendfeuerwehr ist wie immer mit dabei.

Dann heißt es „Aufsitzen“ und wir fahren los. Eine Gruppe zum Lübbersweg und eine zum Herbert-Wehner-Platz vor Karstadt. Die FF Marmstorf übernimmt wie üblich die Startpunkte Marktkauf und Rathausplatz.

Pünktlich um 18 Uhr marschieren alle vier Züge los in Richtung Schwarzenbergplatz wo dann zum Abschluss wie jedes Jahr ein schönes Feuerwerk, diesmal leider bei Regen, stattfand.

Zum Schluss wurden wir dann aber noch tätig und mussten bei einer zunächst bewusstlosen Person Erste Hilfe leisten bis der alarmierte Rettungswagen vor Ort war und alles weitere übernahm.

 

 

Text: Marc Schnell

Foto: Rayen Azzouz