Wer wir sind?

Unsere Jugendfeuerwehr wurde am 20.Dezember 1973 von Horst Müller, Mitglied (heute Ehrenmitglied) der Freiwilligen Feuerwehr Eißendorf gegründet.
Wir nehmen jährlich an etlichen Veranstaltungen der JF Hamburg, wie z.B. Nachtwanderung teil. Zusätzlich wird jedes Jahr zwischen den Jugendfeuerwehren Bad Fallingbostel, Dorfmark, Rothenburgsort/Veddel und uns der Wolfgang-Gerlhoff-Pokal ausgetragen. Jedes Jahr wird mit der Ausrichtung gewechselt.

Unsere Zusammenkunftsabende sind jeden Donnerstag von 18 - 20 Uhr in unserem Feuerwehrgerätehaus an der Stader Straße.

Wir bilden die Jugendlichen im Brandschutz, technische Hilfeleistung, Funk, tragbaren Leitern und Erster Hilfe aus. Natürlich kommt auch bei uns die Jugendarbeit nicht zu kurz, daher gehen wir jedes Jahr mindestens zweimal Schwimmen, machen Besichtigungen und andere spannende Dinge.

Und um die Eltern über unsere Aktivitäten aufzuklären, führen wir jedes Jahr einen Elternabend und einen Grillabend durch. Des weiteren fahren die Jugendlichen auch jedes Jahr auf ein Zeltlager.

FFE

Dabei sein?

Dich interessiert die Jugendfeuerwehr? Du hast auch Lust auf Action, Spiel und Spaß? Dann haben wir hier einige wichtige Informationen für Dich:

Einsatzübungen, Zeltlager, Ausfahrten, Feuerwehrtechnik, Teamgeist, Erste Hilfe von älteren aber auch von jüngeren Jugendlichen lernen…das sind nur einige wenige Stichwörter die unsere Jugendfeuerwehr beschreiben.

Wenn Du auch Lust hast dabei zu sein und zwischen 10 und 17 Jahre alt bist, melde Dich doch einfach mal bei uns. Zwar haben wir fast immer mehr Interessierte als freie Plätze aber wir führen eine Warteliste. Sobald ein Platz frei geworden ist, würden wir Dich dann informieren und Dich einladen, mal bei uns „hereinzuschnuppern“…

Übrigens: auch Mädchen sind in unserer Gruppe genauso herzlich willkommen wie Jungen.
Melde Dich doch einfach mal bei uns. Unseren Jugendfeuerwehrwart Rayen erreichst Du telefonisch unter 0152/08620828, seinen Vertreter Finn unter 0151/55789789. Alles Weitere besprechen wir dann am Telefon.

FFE