Freiwillige Feuerwehr Eissendorf

Aktuell

Die Grillsaison ist eröffnet

Überall in Deutschland ereignen sich bei gutem Wetter Unfälle beim Grillen. Doch wenn schon wenige Eckpunkte beachtet werden, kann man die Freiluftmahlzeit auch ohne schmerzhafte Brandwunden genießen.

» mehr


FFE

Das Wunder von Bern hard

40 Jahre im Dienste der FF Eißendorf

» mehr


FFE

RUNTER VOM GAS

 

 

 

.

» mehr


FFE

Versorgungseinsatz getestet!

Zu unseren Aufgaben im Einsatzfall gehört auch die Versorgung der Einsatzkräfte mit Getränken und Snacks, gelegentlich aber auch mit einem richtigen Menü - und genau das galt es einmal zu üben.

» mehr


FFE

Länderübergreifende Löschhilfe

Unser Einsatzgebiet grenzt an die niedersächsische Landesgrenze, direkt an das Einsatzgebiet der dort zuständigen FF Ehestorf-Alvesen.

» mehr


FFE

Tag des Ehrenamtes 2012

Am 5. Dezember jeden Jahres wird bundesweit ein Gedenk- und Aktionstag abgehalten und wir sind stolz ein Teil dieser Gruppe von Menschen anzugehören...

» mehr


FFE

Grosser Harburger Laternenumzug

Es ist Sonntag der 04.11.2012 17 Uhr. Wir treffen uns wie jedes Jahr um den grössten Harburger Laternenumzug der Harburger Schützengilde zu begleiten. Auch unsere Jugendfeuerwehr ist wie immer mit dabei.

» mehr


FFE

Personenrettung aus Bunker

Es ist kurz nach 19 Uhr und Beginn des Übungsdienstes der FF Eißendorf. Es folgt auch direkt ein Funkalarm: FEUY in der Benningsenstraße.

» mehr


FFE

PATIENTENGERECHTE RETTUNG

Patientenbetreuung, Abstützen, Einsatzstelle absichern, Ordnen des Einsatzraumes

» mehr


FFE

Drehleiter als Aprilscherz

Im Rahmen des neuen Schutzziels nach AGBF wurde der Standort einer weiteren Drehleiter im Süden der Stadt als erforderlich angesehen.

» mehr


FFE